Zum Inhalt springen

Schultüten-Report

  • minalisa 

Ich wurde erst vor kurzem wieder angemahnt, dass ich hier irgendwie im Karneval hängen geblieben bin. Das stimmt wohl, was natürlich nicht heisst, dass ich immer noch am Feiern bin. =)

Vielmehr haben sich seither die Ereignisse dermaßen überschlagen, dass ich einfach nicht zum Dokumentieren der vielen Arbeiten gekommen bin, geschweige denn es geschafft habe, die entstandenen Sachen zu fotografieren.

Mein kleines Familienunternehmen namens Kinder hatte auch so einiges an Herausforderungen an mich gestellt, dass einfach keine Zeit blieb. An Näharbeiten war vieles so eilig, dass es mir von meinen Kunden fast noch unter der Nähmaschine entrissen wurde =) und manches war einfach nur langwierig aber nicht zum Veröffentlichen geeignet.

Nun kam die Anfrage nach einer Schultüte aus Stoff, die ich natürlich gern angenommen und umgesetzt habe. Eine schöne Idee für eine Zuckertüte die Individuell gefertigt wird und den Wünschen der Kinder gerecht wird.

Der Stoffüberzug kann nach der Einschulung mit Bastelwatte befüllt werden und bekommt so ein liebevolles Plätzchen auf dem Sofa oder Bett Ihres Kindes. Der Bezug ist natürlich waschbar. Somit muß die Schultüte ihr Dasein wie so oft, nicht in dunklen Schränken oder Kammern verbringen. Dazu passend habe ich dann gleich noch Namensanhänger genäht, die später für Schulutensilien oder die Schulmappen etc. genutzt werden können.

Ein Täschchen im passenden Design für Pinsel, Stifte usw. bringen dank leuchtender Farben einfach noch mehr Spaß und Freude beim Lernen. Natürlich kann das Motiv auf der Zuckertüte auch auf die Kleidung des Schulkindes oder deren Geschwister übertragen werden.

Auch gestandene Piraten werden mit der passenden Schultüte versorgt. Es ist alles machbar, der Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. =)

Bei Bedarf teilen Sie mir gern Ihre Wünsche mit.

Ich wünsche allen Kindern und Eltern einen guten Start in die Schulzeit!

 

2 Gedanken zu „Schultüten-Report“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.